Darf ich mich Ihnen vorstellen?

Mein Name ist Axel Westdörp, geboren 1959 in Waldniel, jetzt Schwalmtal, am Niederrhein.

Seit 40 Jahren bin ich mit Leib und Seele selbstständig und liebe die Herausforderung des Erkennens von Trends, Veränderungen, und vor allem, die Menschen. Der intensive und professionelle Umgang mit Menschen innerhalb der verschiedenen Aufgaben innerhalb meiner Selbstständigkeit und die Geschäftswelt, fasziniert mich immer wieder aufs Neue und macht meinen Beruf spannend und für mich wertvoll.

Zu meinen Hobbys oder meiner Freizeitgestaltung gehört mein Rauhaardackel BIENE. Auch widme ich mich gerne der Musik, - zuhören, aber auch aktiv, in einer Oldenburger Kultband, welche die 60er/70er Jahre rockt. Das Angeln und die Natur, die Fotografie, mein Koi-Teich, wobei ich abschalten und entspannen kann.

Mein Werdegang in der Selbsständigkeit

Im Jahr 1987 Gründung meines Foto-Einzelhandels in Emden.

Im Jahr 1999 Umzug von Oldenburg nach Emden, um meinem Arbeitsplatz und meiner Aufgabe näher zu sein.

2012 habe ich, durch Selbsterfahrung, einen Bereich für mich entdeckt, der offenbar schon immer in mir geschlummert hat. Die Psychologie und Psychotherapie. Das intensive Arbeiten mit Menschen und deren Gedanken, deren Erleben und Geschichten. Das wichtigste Handwerkszeug ist die Lebenserfahrung. Hier blicke ich auf vieles zurück, was ich in meine Tätigkeit und Beratung einbringen kann und werde.

Meine Aus- und Weiterbildungen

Ausbildung zum zertifizierten und geprüften Entspannungstrainer (Paracelsus Schule / Oldenburg), Fantasiereisen, Klangschalenmassage, Achtsamkeit, Meditation, Ruhebilder

Geprüfter Dozent für das Anleitungen und Begleiten von Gruppen, innerhalb des autogenen Training (AT) und er progressiven Muskelentspannung (PMR)

Ausbildung zum Psychologischen Berater (Paracelsus Oldenburg / und Heilpraktikerschule Isolde Richter)

Weiterbildung zum Heilpraktiker für Psychotherapie (Paracelsus Schule Oldenburg (Staatliche Prüfung geplant 2022)

Zertifikat/Weiterbildung zur Systemischen Psychotherapie bei PARACELSUS Oldenburg

Weiterbildung zum Trauerbegleiter (Isolde Richter - Schule)

diverse, zahlreiche Coaching-Tools (Systemische Mitarbeiterführung / Kommunikationstraining / Persönlichkeitsprofile / Beziehungsmanagement und viele andere Themen.

Vieles habe ich bestimmt vergessen, hier aufzuzählen. Jedoch war und ist mein größer Lehrmeister, - das Leben.